Die Fachberatungsstelle AMPEL in Dessau ist ein Projekt des Kinder- und Jugendhilfswerk Gernrode e. V., das als anerkannter Träger der Jugendhilfe bereits seit 2008 eine spezialisierte stationäre Wohngruppe für sexuell übergriffige Kinder und Jugendliche betreibt.
Aufgrund des hohen Bedarfs an Therapie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit kognitiven Beeinträchtigungen (Lern-, geistige und/oder Mehrfachbehinderungen) und sexualisiert grenzverletzendem Verhalten hatte sich das Kinder- und Jugendhilfswerk 2013 entschlossen, in Dessau eine ambulante Fachberatungsstelle zu eröffnen.
Zum Therapeutenteam gehörten Doreen Tischer und Torsten Kettritz.

Nach dem Ausscheiden von Torsten Kettritz hat seit 01.01.2017 Katharina Deutsch die Leitung der Beratungsstelle übernommen. Sie kann aufgrund ihrer jahrelangen Arbeit in der spezialisierten Wohngruppe des Kinder- und Jugendheims Gernrode auf ihre Erfahrungen in der Einzel- und Gruppenarbeit zurückgreifen.
Gemeinsam mit Frau Doreen Tischer ist sie seitdem Ansprechpartnerin für Beratungen, Therapien und Fallberatungen.

Träger:
kjhw-gernrode.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzinformationen